Reiterhof + Ferienwohnungen Andresen
Reiterhof + Ferienwohnungen                                Andresen

Unsere Holsteiner

Seit 1989 sind Andrea und Thorsten Andresen den Holsteiner Warmblütern treu. Alles begann, als Andrea auf die schöne Nordseeinsel Amrum zog. Die gebürtige Niedersächsin brachte damals ihre Hannoveraner-Stute mit auf die Insel. Das Stutbuch war zu dieser Zeit noch nicht geschlossen und mit der Eintragung der Hannoveranerin in Holstein nahm die Geschichte mit der Pferdezucht auf Amrum ihren Lauf.

Heutzutage stehen nicht nur sieben selbstgezogene und hoch dekorierte Stuten aus dem Stamm 1907 im Stall, auch die Nachzucht ist international erfolgreich unterwegs.  

Die drei pferdebegeisterten Töchter reiten alle selbst und helfen auf dem Hof mit.  Nane, die älteste der drei Töchter, hat ihre Ausbildung zur Pferdewirtin bereits abgeschloßen. Aenne und Jaike, die jüngeren Töchter stecken noch mitten in der Ausbildung "Pferdewirtin - Haltung und Service".

 

 

Foto von Janne Bugtrup

Hier finden Sie uns

Reiterhof Andresen

Hoofstich 

25946 Norddorf auf Amrum

Kontakt

  • Kommen Sie einfach auf dem Reiterhof vorbei,
  • rufen Sie an
    +49 170 9669254
  • oder schreiben Sie uns
    info@andresen-amrum.de 

Öffnungszeiten

Täglich:

08.00 - 12.00

14.00 - 17.00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reiterhof Andresen